Meeressäugern auf der Spur

10.08.2010 17:32 von Thorsten Böhnke

Das gesamte kanarische Archipel ist aufgrund seiner Lage und Geologie ein guter Ort um Wale zu beobachten.

Der Kanarenstrom bringt nährstoffreiches Wasser auf die offene See und in die Küstenbereiche der Kanaren. Damit wird die gesamte Futterkette in Gang gesetzt. Von daher findet man in den Gewässern um die Inseln diverse Fisch- und Walarten die an den Küsten der Kontinente eher selten zu sehen sind. Eigentlich gute Rahmenbedingungen für unser Vorhaben die Tiere zu filmen, allerdings machte uns das Wetter zunächst einen Strich durch die Rechnung. Nachdem das Filmen anfangs durch raue See erschwert wurde, wurde unsere Geduld schließlich belohnt und wir bekamen unsere Aufnahmen.

Pilot Wale

Der Grindwal kommt selten allein, oft sieht man ihn in Gruppen von 20 und mehr Tieren.

Zurück