Stelldichein der Wale

10.08.2010 16:02 von Thorsten Böhnke

Das Beobachten von Tieren in freier Wildbahn ist sehr zeitaufwändig. Dies gilt für Tiere die ihr gesamtes Leben unter Wasser verbringen noch viel mehr. Als vergangene Woche ein spanisches Fernsehteam im Valle Gran Rey zu Gast war griffen sie daher gerne auf fertiges Filmaterial von Tigersnail-Film zurück.

Doch für uns hat sich die Geduld gelohnt. In den vergangen Tagen gaben sich binnen Stunden Grind- und Bryde-Wale, sowie große Tümmler und Fleckendelfine ein Stelldichein.

Sogar ein normalerweise besonders scheuer Gast, ein Hai hielt sich für ein paar Minuten neben dem Boot auf.

Hai

Kinoreifer Auftritt, eine dreieckige Rückenflosse die durchs Wasser pflügt. Von der Größe der Flosse zu urteilen könnte es sich um ein größeres Exemplar handeln.

Zurück