Tag 8 auf dem Atlantik

25.11.2010 18:00 von Thorsten Böhnke

Bereits seit 8 Tagen sind wir auf dem Atlantik unterwegs.

Unsere Position ist 11 Grad 43 Min N - 41 Grad 00 Min W.

Nach den lauen Tagen haben wir nun mehr Wind. Heute Morgen so etwa 32-34 Knoten. Unsere ersten Squalls (die hiesigen Sturmböen) haben wir heil überstanden. Da sie meist auch Regen mitbringen, nutzten wir sie als lang ersehnte Süßwasserdusche.

files/tigersnail/content/images/10-11-25Squall01.jpg

Die gefürchteten Squalls bringen Sturmböen und eine langersehnte Süßwasserdusche.

Gerade ist das Spinnakerfall gerissen. Glücklicherweise konnten wir das Segel bergen. Allerdings müssen wir uns etwas einfallen lassen, wie wir unsere Segelfläche wieder vergrößern können.

Wir haben in etwa die halbe Strecke hinter uns, allerdings können wir nicht sicher sein, ob dies auch die Halbzeit bedeutet. So ist das eben, wenn man vom Wind getrieben unterwegs ist: Man kann nie sagen wann man wo ist.

Zurück